ePublishing

Agentur für ePublishing ist ein anderer Begriff für "Büro für das Veröffentlichen im Internet". Dieses Büro ist eher eine Art elektronisches Atelier und nur von mir selbst besetzt. Veröffentlichen besagt, dass man positiv wahrgenommen möchte, und dazu gehört die richtige Optik gegenüber der Öffentlichkeit. ePublishing ist Design.

The Globe

"The Globe" war eine Internetpräsenz, die ich meinem Onkel Dietrich Schwanitz (Autor von "Der Campus", "Bildung", "Männer", "Hamlet...") widmen wollte. Er war ausgewiesener Shakespeare-Experte und -Verehrer, und damit bot sich der Name des Shakespeareschen Theaters in London an: The Globe. Sein früher Tod stoppte das Projekt, und so zog ich selbst dort ein. Der Name passt: Gibt es eine globalisiertere Institution als das Internet? The Globe steht nun für das "Global Village", in dem heute jeder dank des World Wide Web lebt.

Webdesign

Nach einem Jurastudium hatte ich erkannt, dass die Welt der Gestaltung mir mehr entspricht als staubige Jurisprudenz. Schon mein Großvater war anerkannter Künstler und Kunstlehrer, der bespielsweise den großen Thomas Alva Edison portraitiert hatte. Dieses Talent scheint in der Familie geblieben zu sein, und man kann es bei bisher allen seinen Nachkommen deutlich erkennen. Das Internet und seine Darstellung hatte ich früh als mein Thema endeckt - und so erarbeitete ich mir intensiv über Jahre alle Aspekte der Gestaltung von Webseiten.

Diese Seite setzt technisch erforderliche Session-Cookies. Weiterlesen …